Home / Service / Garantie

Garantiebestimmungen

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden, allgemeinen Hinweise zu befolgen, um das Produkt möglichst lange zu erhalten.  

Garantie­bestimmung für Blank­waffen
Generell gilt eine Garantie­zeit von 2 Jahren auf unsere Produkte gegen Defekte, vorausgesetzt ist eine fachgerechte Benutzung.
Vor Versand wird jedes Schwert bei uns inspiziert, d.h., sollte ein Schwert beschädigt bei Ihnen eintreffen, melden Sie den Schaden bitte sofort schriftlich unter Beifügung der Versanddokumentennummer oder per Telefon: +49 212 - 31 20 77, per Fax: +49 212 - 31 20 77 oder per Email. WKC bemüht sich, alle Email-Anfragen noch am selben Werktag zu beantworten.

Defekte Schwerter können nur innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungs­datum zurück­gesendet werden.
Personalisierte Schwerter, z.B. mit Namens­gravuren oder Ähnlichem werden nicht zurückgenommen, es sei denn ein Produktfehler liegt vor.

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:
WKC Stahl- und Metallwaren­fabrik Hans Kolping GmbH & Co KG, Wittkullerstrasse 140, 42719 Solingen-Deutschland, Tel: + 49 212-31 20 77. Die Frachtkosten trägt der Versender.

Klingen
Bitte beachten Sie, dass Stahl ein Metall ist und ebenso wie andere Materialien, mit der Zeit ermüdet. Auch noch so breite oder flexible Stahl­klingen können unter entsprechender Bean­spruchung brechen! Handhaben Sie Ihr Schwert immer mit dem nötigen Respekt - es ist kein Spielzeug!
Sollte eine unserer Klingen innerhalb eines Jahres nach Kauf dennoch brechen, werden wir diese ersetzen. Senden Sie uns das Schwert ein. Die Versand­kosten trägt der Käufer. Wir setzen dabei den normalen Gebrauch des Schwertes voraus, bei mut­williger Zerstörung gibt es keinen Ersatz. Auch nicht bei Einfluss von höherer Gewalt.
Beachten Sie, dass wir im Zweifel durch ein Labor die Ursache eines Bruches nach­vollziehen lassen.